Orts- und Heimatverein
Ganderkesee e.V.

Saubere Landschaft

Es ist schon Tradition. In jedem Frühjahr organisiert der OHV zusammen mit anderen Vereinen eine Müllsammelaktion und leistet damit einen positiven Beitrag zum Erscheinungsbild des Ortes.

Timeline

2024

Aktion Saubere Landschaft am 16.03.2024

Teilgenommen haben Mitglieder des Orts- und Heimatvereins, des Schwimmvereins und der DLRG Ganderkesee

2023 Erfolgreicher Abschluss der Müllsammelaktion im Ort Ganderkesee

Vor dem alten Rathaus (regioVHS) trafen sich am Samstag, dem 25.03.2023 um 9.00 Uhr bei wechselhaftem Wetter Mitglieder des OHV Ganderkesee, der DLRG und des Schwimmverein, sowie Ratsmitglieder, der Bürgermeister und Angehörige des Logistikbataillons 163 zum 21. mal zur Aktion: „Sauberes Ganderkesee“

2022 

Müllsammlung wieder aufgenommen

Erfolgreicher Abschluss der Müllsammelaktion 2022 (Mit Hilfe der Gemeinde).
Im Ort Ganderkesee. Vor dem alten Rathaus (regioVHS) trafen sich am Samstag, den 26.03.2022 um 9.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein Mitglieder des Orts- und Heimatvereins, des TSV Ganderkesee und des Schwimmverein Ganderkesee zum 20. Mal zur Aktion: „Sauberes Ganderkesee“ 

2020 und 2021

In diesen Jahren musste die Aktion wegen Corona leider ausfallen

Sammelaktion 2019

Insgesamt nahmen 40 Personen teil.
Wir sammelten ca. 1,5 m³ Müll, viele Flaschen und Haushaltsmüll, nichts spektakuläres.

 

Sammelaktion 2018

Wir danken allen Sammlern, Spendern, Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung, des
Kommunalservice-NW Betriebsstelle Ganderkesee und des Landkreises für die tatkräftige
Unterstützung.

 

Sammelaktion 2015

Wie Sie sehen haben wir wieder einige interessante Dinge in Wald und Flur gefunden.

 

Sammelaktion 2014

Ca.1,5 m³ Müll, unter anderem viele kleine Schnapsflaschen, Verpackungsreste und noch
originalverpackte Sonntagszeitungen wurden an den Straßenrändern und in den Industriegebieten Westtangente, Industriepark, Bergedorfer-und Atlasstrasse gefunden.

 

Sammelaktion 2013

Vor dem alten Rathaus (regioVHS) trafen sich am Samstag den 23.03.2013 um 9.00 Uhr bei kaltem, sehr windigen aber sonnigem Wetter Mitglieder des Schwimmvereins, Turn- und Sportvereins, DLRG und Orts- und Heimatvereins zum 10. mal zur Aktion:
„Sauberes Ganderkesee“ im Rahmen der „Aktion Saubere Landschaft“.