Orts- und Heimatverein
Ganderkesee e.V.

Bibliografien

Die beiden Bibliografien über den Ort Ganderkesee und über die Umgebung
Ganderkesees erheben den Anspruch, alle Bücher und Broschüren
aufzulisten, die Ganderkesee und umzu beschreiben – sei es geschichtlich, bautechnisch oder in der Beschreibung von Lebenssituationen. Nicht gemeint sind Bücher, die zwar hier entstanden sind oder hier herausgegeben wurden, aber ein anderes Thema zum Inhalt haben.

Die Sammlungen sind nachträglich erstellt. Deshalb ist zu erwarten, dass noch einige Bücher oder Broschüren in der Auflistung fehlen, insbesondere, wenn sie im Eigenverlag erschienen sind und den Weg in die Bibliotheken nicht gefunden haben.
Der OHV Ganderkesee bittet in einem solchen Fall um sachdienliche Hinweise, damit die Listen vervollständigt werden können.

Die pdf – Dateien können mit ihrem Windows 10 Browser „EDGE“ oder  alternativ mit Programmen wie „Adobe Acrobat Reader“, und anderen PDF
Programmen geöffnet werden.  

Der OHV Ganderkesee wünscht viel Vergnügen!

Über den Ort Ganderkesee

Über die Umgebung Ganderkesee